2 Kommentare zu “18. August 1931 • Erste Radioübertragung live aus dem Festspielhaus

  1. Liebe Freunde von Bayreuth!

    Das sind ja wahrlich Funde! Ich dachte nicht, dass es noch Dokumente von der sagenumwobenen Tristan-Aufführung unter Furtwängler gibt. Wie dynamisch-erotisch er das dirigiert hat!

    Darf man auf eine Veröffentlichung der – falls vorhandenen – gesamten Aufnahme hoffen – was schön wäre!

    Herzlichen Dank im Voraus und ebensolche Grüsse!

    John H. Mueller

  2. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob nur von dieser Aufführung ein Mitschnittl erhalten ist, und wie umfangreich das Material insgesamt ist. Mir fällt auf, dass der Tristan von Gotthilf Pistor gesungen wird, obwohl in allen verfügbaren Quellen für 1931 nur Lauritz Melchior als Tristan angegeben ist.
    Peter Sommeregger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s