Generalproben in Bayreuth • Die Jungen Freunde

Die Jungen Freunde von Bayreuth, sowie unsere Kooperationspartner aus Stuttgart, Berlin und München hatten letzte Woche wieder die Gelegenheit zwei Generalproben im Festspielhaus zu besuchen: Tannhäuser und Lohengrin.

Außerdem gab es ein Rahmenprogramm für die Jungen Freunde und Gäste, bei welchem allerhand interessante Fakten über Richard Wagner zu erfahren waren, aber auch genügend Zeit für einen Austausch und ein Kennenlernen unter Operninteressierten blieb. Hierzu gehörten z.B. Führungen durch die Wagner-Zimmer im ehemaligen Hotel Fantaisie in Donndorf, in welchem Richard Wagner mit seiner Familie 1872 eingezogen war oder durch die gerade neu eröffnete Sonderausstellung „VolksWagner. Popularisierung – Aneignung – Kitsch“ des Richard Wagner Museums Bayreuth.

Wir haben uns sehr gefreut, die Jungen Freunde nach längerer Zeit wieder persönlich sehen und mit Ihnen schöne Tage verbringen zu können.

Einige Eindrücke des Erlebten sehen Sie in der nachfolgenden Galerie: